Meditonsin in der Schwangerschaft

Meditonsin in der Schwangerschaft

Endlich ist es soweit. Das Wunschkind hat sich angemeldet. Du bist schwanger. Natürlich soll das Baby vor allen Dingen gesund das Licht der Welt erblicken. Aber gerade jetzt bemerkst Du ein Kribbeln der Nase und der Hals fängt auch schon an zu schmerzen. Du scheinst eine Erkältung zu bekommen. Also muss was getan werden. Während der Schwangerschaft ist Dein Immunsystem ein wenig geschwächt, so das es leichter zu Infektionen kommen kann. Daher ist es sinnvoll bei den ersten Anzeichen einer drohenden Erkältung etwas dagegen zu tun. Sicher wird man erstmal die altbewährtem Hausmittel versuchen. Wenn dies aber alles nicht die richtige Wirkung zeigt, muss eingegriffen werden. Infektionen in dieser Zeit können zu unerwünschten Komplikationen führen. Ein wirksames Mittel bei Anzeichen einer Erkältung ist Meditonsin. Es ist ein Homöopathisches Medikament und wird in der Regel sehr gut vertragen. Meditonsin trotz einer Schwangerschaft zu nehmen, kann unter bestimmten Umständen daher sinnvoll sein.

Kann ich Meditonsin in der Schwangerschaft nehmen?

Da Meditosin eine alkoholhaltige Lösung ist, sollte die Einnahme vorher gut überlegt werden. Allerdings ist es auch für kleine Patienten ab 2 Jahre geeignet. Sicher bekommen so kleine Kinder nur geringe Mengen des Medikamentes, so dass die Alkohollösung kein Problem darstellt.

Selbstverständlich soll jede Medikamenteneinnahme während der Schwangerschaft mit dem Gynäkologen abgesprochen werden. Grundsätzlich ist Meditonsin während der Schwangerschaft aber erlaubt und ein wirksames Mittel. Sprich aber auf alle Fälle mit Deinem Arzt, wenn Du Meditonsin während der Schwangerschaft nehmen möchtest. Leider gibt es noch keine ausreichenden Studien, die eine wirkliche Unversehrtheit des ungeborenen Kindes belegen. Hier muss immer der Nutzen und Risikofaktor abgewogen werden.

Die richtige Dosierung von Meditonsin in der Schwangerschaft

Es gibt Meditonsin als Tropfen oder als Globuli. Die jeweils richtige Dosierung findest Du im Beipackzettel. Im Beipackzettel ist auch hinterlegt, das Meditonsin auch erlaubt ist wenn Du schwanger bist. Natürlich nur nach Rücksprache mit dem Arzt.

Die Einnahme der Globuli Kügelchen ist denkbar einfach. Bei akuten Beschwerden kannst Du 6 mal täglich 5 Globuli einnehmen. Die kleinen Kügelchen einfach im Mund zergehen lassen. Das klappt gut. Wichtig bei hömopathischen Arzneimitteln ist immer , dass rechtzeitig mit der Einnahme begonnen wird. Wenn die Infektion schon so richtig da ist und das Fieber schon hoch, wird Meditonsin hier nicht viel ausrichten können. Meditonsin sollte also wirklich schon bei den kleinsten Anzeichen der Erkältung genommen werden. Dann kann Meditonsin in der Schwangerschaft helfen, die Erkältungsbeschwerden zu lindern. Meditonsin während der Schwangerschaft zu nehmen, kann also vieles erleichtern.

Natürlich kannst Du auch die Tropfflasche wählen. Hier im akuten Fall 6 mal 5 Tropfen einnehmen. Welche Form von Meditonsin in der Schwangerschaft du wählst, ist unerheblich. Die Wirkungsweise ist die gleiche. Allerdings wenn Meditonsin trotz Schwangerschaft genommen wird, sollte dies in jedem Fall immer mit dem Arzt abgesprochen werden. Wenn sich also ein Erkältung ankündigt sprich mit Deinen Arzt, ob Du Meditonsin einnehmen solltest.

4.40 / 5 (5 Stimmen)