Heuschnupfen in der Schwangerschaft

Heuschnupfen in der Schwangerschaft

Werdende Mütter können ebenso von Heuschnupfen betroffen sein, wie nicht Schwangere. Dabei ist es nicht schwer, sich vor dieser Allergie zu schützen. Oft reicht es schon aus, wenn die Fenster geschlossen gehalten werden oder bei der Klimaanlage aufgepasst wird. Auch wenn es sich beim Pollenflug meist nur um eine Jahreszeit handelt, so sollten Schwangere besonders aufpassen. Schließlich werden hierbei die Schleimhäute gereizt. Allerdings gibt es auch für Schwangere die passenden Medikamente. Da Schwangere generell aufpassen müssen, welche Medikamente verwendet werden, ist das nicht ganz einfach. Viele der Medikamente können dann rezeptfrei erworben werden. Sofern ein bestimmtes Medikament gegen Heuschnupfen in der Schwangerschaft verwendet werden möchte, braucht es eine Absprache mit dem Arzt.

Similasan Augentropfen können von Vorteil sein

Fakt ist, dass es gerade bei der Einnahme schon Unterschiede gibt. So kann zwischen Augentropfen und Tabletten ausgewählt werden. Wobei die zuerst genannte Variante schneller vonstatten geht und absolut sicher ist. Grundsätzlich gibt es zwei Phasen im Leben einer Frau, die sich besonders schwer auf Allergien oder allergische Reaktionen auswirken können. Die Pubertät und ein Heuschnupfen in der Schwangerschaft. Doch selbst wenn es um die späteren Wechseljahre geht, können vermehrt Probleme auftreten. Der Heuschnupfen bei einer Schwangerschaft verhält sich auch bei Schwangeren fast identisch wie bei nicht Schwangeren. Und so ist es vor allem die juckende, wie auch verstopfte Nase, die sich zuerst bemerkbar macht. Neben dem trockenen Reizhusten kann auch noch ein Asthma bei der Heuschnupfen Schwangerschaft entstehen. Allerdings sollte es keine Frau ausreizen. Schon bei den ersten Beschwerden ist der Rat von einem Facharzt ratsam. Schließlich steht auch die Gesundheit des Kindes auf dem Spiel. Wenn dann durch Asthma oder eine zu geringe Sauerstoffaufnahme das Leben des Kindes beeinflusst ist, wäre dies alles andere als schön.

Neben Globuli gibt es noch mehr bei Heuschnupfen in der Schwangerschaft

In der Heuschnupfen Schwangerschaft können vor allem Mittel wie Globuli, oder auch Similasan gut sein. Gefährlich wird es nur dann fürs Kind wenn es sich um einen starken Wirkstoff handelt, der nicht natürlich ist. Wenn Frau auf Nummer sicher gehen möchte, können auch Hausmittel oder auch die Homöopathie ausprobiert werden. Sobald aber ein starker Reiz oder Rötungen zu vernehmen ist, helfen auch keine Hausmittel mehr. Bei starker Hautreizung lieber auch das Medikament wechseln, falls schon ein Arzt aufgesucht wurde. Doch auch für jene, die sich noch nie mit Homöopathie beschäftigt, für die gibt es eine kleine Suchhilfe. Die DHU bietet nicht nur eine Arzneimittelsuche an, sondern darüber hinaus auch ausreichend Infos rund um Mittel die weder gefährlich noch schädlich sind. Die Produktübersicht der DHU klärt auch über Mittel wie Cetirizin auf. Das Cetirizin gibt es im Übrigen auch ohne Rezept in der Apotheke. Der Vergleich zeigt auch, dass ein Heuschnupfen Schwangerschaft Mittel nicht teuer sein muss. Die Mittel reichen ein Zeit lang. In jedem Fall sollten Sie vor Beginn einer jeden Medikation mit Ihrem Hausarzt sprechen.

4.26 / 5 (23 Stimmen)