Sahnehering in der Schwangerschaft

Sahnehering in der Schwangerschaft

Möchtest du Sahnehering in der Schwangerschaft essen? Am liebsten mit kleinen Gürkchen, Kartoffeln und einer üppigen Nachspeise als Abschluss? Bei einer Schwangerschaft sind derartige Gelüste nichts ungewöhnliches. Vielleicht sind sogar noch mehr Kombinationen erwünscht und dir steht der Sinn nach salzig-süß oder bitter-herzhaft. Allerdings wirst du dich als besorgte zukünftige Mutter fragen, was erlaubt ist und welche Lebensmittel besser vernachlässigt werden sollten. Ein sehr guter Vorsatz – schließlich kann man nicht vorsichtig genug sein. Im Prinzip ist ein Heringsfilet gesund. Die wertvollen Omega 3-Fettsäuren tun dir und deinem Baby gut. Fisch ist ohnehin eine gesunde Ernährung. Allerdings gibt es auch einige Achtungszeichen: Achte unbedingt auf die Frische und die Qualität des Produktes. Schließlich besteht die Gefahr einer Fischvergiftung, der du dich nicht leichtfertig oder aus Unwissenheit aussetzen solltest.

Sahnehering während der Schwangerschaft genießen

Bei Schwangerschaft sollte noch etwas verantwortungsbewusster agiert werden als es im Normalfall geschieht. Sahnehering in der Schwangerschaft ist zweifelsfrei köstlich und definitiv erlaubt. Du musst natürlich nicht deine kompletten Nahrungsgewohnheiten umstellen und auf bestimmte Vorlieben verzichten (außer Alkohol und Nikotin). Aber vielleicht hast du dich noch vor kurzen nicht so eingehend mit den einzelnen Produkten beschäftigt, wie es jetzt der Fall ist. Jetzt, bei Schwangerschaft verändert sich dein Blick eventuell und du wirst zugleich deine eigenen Essgewohnheiten umstellen. Vielleicht überzeugst du auch deine Lieben davon, dass Sahnehering während der Schwangerschaft lecker ist aber auch in den alltäglichen Speiseplan regelmäßig eingeschlossen werden könnte.

Ist diese Ernährung gesund?

Es ist so gut wie sicher, dass du nicht ausschließlich Sahnehering in der Schwangerschaft zu dir nehmen wirst. Also wirst du keine „Überdosierung“ befürchten müssen. Zum einen wirst du Lust auf Abwechslung Lust haben und zum anderen hat der geliebte Sahnehing während der Schwangerschaft und unabhängig von der Schwangerschaft einen weiteren Effekt zur Folge: Durst, Durst und nochmals Durst! Also kannst du dich gleich auf die Suche nach entsprechenden Getränken machen (Tee eignet sich ideal). Also darf man Sahnehering während der Schwangerschaft genießen, sollte natürlich immer auf eine abwechslungsreiche Kost achten. Wenn natürlich wieder einmal der Heißhunger zu groß ist, wird dir dein Schatz bestimmt gern ein frisches und hochwertiges Heringsfilet vom Fischhändler kaufen. Dieses schmeckt mit einer selbst hergestellten Soße am besten und schon ist er fertig: Der eigene Sahnehering. In der Schwangerschaft ein wahrer Genuss!

Darf man als Schwangere Sahnehering verzehren?

Sofern du auf Fisch nicht allergisch reagierst, auf beste Qualität achtest und Sahnehering in der Schwangerschaft essen möchtest, ist alles in Ordnung und erlaubt. Allerdings solltest du das Heringsfilet immer mit Genuss essen. Sobald du satt bist oder einen Widerwillen entwickelst, sollte der Sahnehering vom Tisch verschwinden. Bitte nicht stehen lassen und später weiter essen wollen. Das Heringsfilet (noch dazu mit Sahne!) hält sich nicht und du riskierst Übelkeit oder eine Magenverstimmung, eventuell Fischvergiftung. Besser ist es, wenn du zu einem späteren Zeitpunkt frischen Fisch kaufst und dir diesen wieder schmecken lässt. Mit ein wenig Vernunft kannst du dir deinen Sahnehering während der Schwangerschaft immer wieder schmecken lassen und die Prise „Meer“ genießen.

3.85 / 5 (40 Stimmen)