Fenchel Anis Kümmel Tee in der Schwangerschaft

Fenchel Anis Kuemmel Tee in der Schwangerschaft

Viele werdende Mütter haben während der Schwangerschaft ständig Durst und wissen nicht richtig worauf. Kennst du dieses Gefühl? Natürlich sollte das Getränk bekömmlich sein und gut fürs Baby. Ein Tee mit Fenchel könnte die Antwort sein. Nicht nur in der kalten Jahreszeit sind Anis und Kümmel Tees beliebt. Auch junge Mütter wie du erfreuen sich an diesen Getränken und schätzen neben der angenehmen Wärme eines Tees den guten Geschmack. Natürlich musst du nicht zum Fenchel-Anis-Kümmel-Tee greifen aber du solltest ihn probieren.

Während der Schwangerschaft Anis-Fenchel-Kümmel-Tee trinken

Tees machen irgendwie immer glücklich. So fühlst du dich geborgen, kannst dich in eine warme Decke einwickeln und genüsslich am Fenchel-Anis-Kümmel-Tee schlürfen. Dieses Gefühl sollte jede Frau bereits kennen. Als werdende Mutter sind solche Momente umso kostbarer. Nimm dir eine kleine Auszeit. Die Erfahrung zeigt, dass der Tee die Nerven beruhigt und mitunter sogar für Glückshormone sorgt. Dies sollten genug Gründe für einen leckeren Tee mit Kümmel sein. Vielleicht bekommst du von deinem Schatz ein Tässchen Tee mit Fenchel – Anis und Kümmel ans Bett serviert?

Was solltest du trinken?

Was ist erlaubt, welches Getränk eignet sich am besten? Natürlich ist viel trinken gut. Achte auf deinen Kreislauf. Zudem sollten die Nieren gut durchspült werden, sodass Giftstoffe aus deinem Körper befördert werden. Ein Fenchel Anis Kümmel Tee in der Schwangerschaft ist deshalb sehr beliebt. Sofern dir ein Anis Fenchel Kümmel Tee schon immer geschmeckt hat, kannst du jetzt richtig zuschlagen. Andernfalls machst du nun mit dem Fenchel Anis Kümmel Tee in der Schwangerschaft Bekanntschaft.

Für Schwangere optimal

Tee mit Fenchel schmeckt gut und hat zudem eine heilende Wirkung. Keine Angst – es handelt sich nicht um „harte Drogen“. Aber es ist kein Geheimnis, dass Fenchel gut für den Magen ist und mögliche Probleme für Schwangere reduziert (Übelkeit, Aufstoßen, Durchfall). Vielleicht handelt es sich nicht um deinen Lieblingstee, aber ein Fenchel Anis Kümmel Tee in der Schwangerschaft sollte nicht unterschätzt werden. Es ist sogar der Fall, dass sich während der Schwangerschaft der Geschmack verändert und du zum echten Anis und Fenchel Freund werden könntest. Probiere es einfach aus und schon bald kennst du die Antwort.

Teile deine Erfahrung

Natürlich solltest du auch während deiner Schwangerschaft nicht auf den Genuss verzichten. Frage dich also nicht ständig, was ist erlaubt und was sollte nicht getrunken werden. Natürlich ist Alkohol für Schwangere tabu – soviel sollte klar sein und ist dir natürlich bekannt. Ansonsten kannst du gern variieren. Wie wäre es mit einer guten Tasse Fenchel-Anis-Kümmel-Tee als Start in den Morgen? Oder du wählst einen anderen Tee (Minze, Salbei, Holunder)? Die Natur hat diesbezüglich einiges zu bieten und du darfst kreativ sein. Selbstverständlich musst du es nicht bei dem „schnöden Teebeutel“ belassen.

Kräuter aus dem eigenen Garten schmecken ohnehin viel besser und sind zudem gesund. Alternativ kannst du dich für Bio Anis und Kümmel entscheiden. Beste Qualität erfreut deinen Magen und tut zudem deinem Baby gut. Teile anschließend deine Erfahrung und hilf anderen werdenden Müttern bei der Suche nach dem idealen Getränk für Schwangere.

4.64 / 5 (11 Stimmen)