Ein Erkältungsbad für Kinder bereiten

Ein Erkaeltungsbad fuer Kinder bereiten

In diesem Beitrag geht es um ein Erkältungsbad für Kinder. Kinder lieben es zu Baden, sowohl in gesundem als auch in krankem Zustand. Viele Eltern sind ratlos, wenn ihrem Nachwuchs etwas fehlt. Sie wollen dann schnell helfen, wissen aber nicht, was sie tun sollen. Genau dann sollten Sie als Elternteil hier weiterlesen. Wir zeigen Ihnen, wie ein Erkältungsbad für Kinder aussehen kann. Es gibt verschiedene Anbieter, die genau solche Bäder vertreiben. Man kann die „Zutaten“ für ein Erkältungsbad natürlich auch selbst zusammenstellen, aber oft fehlt hierzu einfach die Zeit. Nun hängt es erst einmal davon ab, wie alt das Kind ist. Es gibt sogar für Kinder ab 1 Jahr schon ein fertiges Erkältungsbad.

Es können auch Erkältungsbäder für Kinder von Tetesept oder von Penaten gekauft werden. Auch Pinimenthol hat sich sehr gut bewährt. Dieses wird in der Regel als Salbe verschrieben. Die kann man jedoch in die Badewanne geben und dann gut verrühren mit dem Badewasser. Nun spielt es eine Rolle, ob das Kind 1 Jahr oder 2 Jahre ist. Man sollte auf der Verpackung nachlesen, welches Erkältungsbad für Kinder sich optimal eignet.

Was muss getan werden?

Will man ein Erkältungsbad selber machen, ist es wichtig, dass man hierfür gute Rohstoffe nimmt. Menthol sollte man immer verwenden. Die Kinder müssen zum Schwitzen gebracht werden und das geht in der Regel noch nicht so gut, wie man sich vielleicht erhofft hat. Einzelne Zutaten, um sich ein eigenes Erkältungsbad zusammenzustellen, erhalten Sie u.a. auch bei Rossmann. Dort darf man sich auch gern beraten lassen. Die Verkäuferinnen kennen sich in der Regel gut aus und wissen genau, was die Kunden sich wünschen. Auch in der Apotheke kann man solche Hilfsmittel kaufen. Das Bad jedenfalls sollte egal, ob aus einem Hausmittel hergestellt oder nicht, auf keinen Fall zu heiß sein. Das Kind sollte sich nicht verbrühen. Denn dann wird es schmerzhaft.

Ein Erkältungsbad für Kinder ist eine gute Möglichkeit um dem Kind so schnell wie möglich eine Genesung zu erleichtern. Es wird sich von Tetesept, Pinimenthol oder von Penaten eignen. In jedem Fall wird es all diese Mittel in der Apotheke oder bei Rossmann geben. Es lohnt sich aktiv dort nachzufragen. Mit einem Hausmittel ist es bedingt empfehlenswert. Dies sollte man nur dann in Erwägung ziehen, wenn man eine Waage hat, um die Mengen genau zu berechnen. Bei einem Kind mit 1 Jahr ist es eine andere Dosierung als bei einem 2 Jahre alten Kind. Aus diesem Grund ist es sinnvoll sich an die Tipps und Ratschläge zu halten.

Gesunde Kinder

Ist das Kind erkältet, dann bietet sich ein Erkältungsbad für Kinder an. Es wird die Symptome lindern und dem Kind alles ein wenig einfacher machen. Das Kind sollte anschließend schön warm eingewickelt werden und am besten direkt ins Bett gehen. Dann kann es sich erholen und die Erkältung sozusagen ausschlafen. Das Erkältungsbad für Kinder wird sich als hilfreiche Methode erweisen.

4.73 / 5 (11 Stimmen)